Clarissa´s Gartenforum

Das Forum soll gleichgesinnten Gartenliebhabern eine Plattform bieten, um sich untereinander austauschen zu können.

Tibetischer Enzian /Gentiana tibetica

Hierein kommen Themen rund um das Alpinum und den Steingarten.

Tibetischer Enzian /Gentiana tibetica

Beitragvon Gartensummse » Di 24. Jul 2012, 17:45

Tibetischer Enzian /Gentiana tibetica

Eigendlich wollte ich den Gentiana lutea in meinem Garten ansiedeln und hatte mir eine Pflanze über das www gekauft.
Im Laufe der letzten zwei Jahre, entfernte sich aber das Aussehen meiner Pflanze, immer mehr vom Habitus des G.lutea.
Nach langem hin und her konnte ich ihn als Tibetischen Enzian bestimmen.
Dieses Jahr blüht er an vier Stängeln überreich und wird sehr gerne von Insekten aufgesucht! :D

Bild
Bild
Bild
Bild

lg Clarissa
Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!
gut gehn , Clarissa
Benutzeravatar
Gartensummse
Offline
 
Alter: 53
Beiträge: 229
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:03
Wohnort: Balve im schönen südwestfälischem Sauerland /NRW

Zurück zu Alpinum/Steingarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron