Clarissa´s Gartenforum

Das Forum soll gleichgesinnten Gartenliebhabern eine Plattform bieten, um sich untereinander austauschen zu können.

Feuersalamander

Das Unterforum für unsere kleinen Mitbewohner im Garten.

Feuersalamander

Beitragvon Möppmaster » So 29. Dez 2013, 14:22

Im Herbst fand ich in der Wasserschale für Igel und Vögel diesen kleinen leuchtenden Gesellen:
[url]Bild[/url]
[url]Bild[/url]
Ein Nachbar erzählte ein paar Tage später das er einen 15cm großen Kollegen auf seiner Terrasse hatte...
Möppmaster
Offline
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:38

Re: Feuersalamander

Beitragvon Gartensummse » Mi 1. Jan 2014, 22:18

Hallo Pia,
ich freue mich auch immer wenn ich einen Feuersalamander sehe.
Bei und, bedingt durch den angrenzenden feuchten Mischwald kommen die recht häufig vor.
Wenn man hier lose Steinbrocken aufschichtet, kann es sein das bereits am nächsten Morgen ein Bewohner schutz darin gefunden hat.Auch in der Höhle am Nachbarhaus sind immer welche zu finden. Ich mag sie sehr! :D

Bild
Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!
gut gehn , Clarissa
Benutzeravatar
Gartensummse
Offline
 
Alter: 53
Beiträge: 229
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:03
Wohnort: Balve im schönen südwestfälischem Sauerland /NRW

Re: Feuersalamander

Beitragvon Schlossgeist » Sa 4. Jan 2014, 18:41

Hallo Ihr Zwei ,
Feuersalamander haben wir unserer Gegend noch nie gesehen und freuen uns natürlich
um so mehr über diese Aufnahmen .
Ach Pia , wir freuen uns sehr über Bilder von Dir. :D
LG
die Schlossgeister
Schlossgeist
Offline
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:49
Wohnort: Frankenwald


Zurück zu Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron