Die Gartenbank

Vor einigen Jahren konnte ich auf der Arbeit Hölzer ergattern, die zur Ladungshilfe auf einem Überseetransport in einem Container benutzt worden waren.
Es handelte sich dabei ausschließlich um Tropenholz, welches nach der Entladung weggeschmissen werden sollte. Wir sortierten die schönsten Hölzer aus und lagerten es zum Trocknen ein.
Im Sommer 2012 reifte in mir die Idee, daraus eine neue Bank für unsere Feuerstelle zu bauen.
Alle Hölzer wurden geschliffen und mit Holzleim, Holzdübeln und Schrauben miteinander verbunden.

Die Verarbeitung erwies sich allerdings als recht schwierig, weil das Holz hart und dementsprechend sehr widerspenstig war.
Zum Schluss erfolgte eine Behandlung mit Leinöl und darauffolgender Versiegelung mit Bootslack. Heraus kam ein wunderschönes Gartenmöbel, welches  uns noch lange Freude bereiten wird.
Zurück Seite 1 / 2 Weiter
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite