Tiere im Garten

Als unser Garten noch nicht wusste das er ein Garten werden sollte , tummelten sich dort eine Vielzahl von Wildtieren und unser Ganter Tristan.
Wir wollten immer einen „lebendigen „ Garten , wo auch die unterschiedlichsten Tiere weiterhin ihren Lebensraum finden konnten.
Neben den unterschiedlichsten Insekten , sollten auch Reptilien , wie Ringelnatter , Schlingnatter , Blindschleiche , Salamander , Frosch und Kröte ein Zuhause finden .

Ich möchte betonen das die Reptilien auch vorher hier schon vorhanden waren und wir ihnen nur neue Möglichkeiten geschaffen haben , um sie nicht zu vertreiben!
Wir förderten das , indem wir ausreichend Versteckmöglichkeiten anboten  , wie Trockenmauern , Steinhaufen und natürliche Kompost bzw. Laubhaufen (ohne feste Einfriedung) .
Das Gleiche galt für Insekten , indem wir ungefüllte Futterpflanzen pflanzten und sogar eine recht große Wildbienenwand für Solitärbienen bauten.
Nistmöglichkeiten für Vögel sorgen für eine biologische Schädlingsbekämpfung und unsere

Katze Luzie

kümmert sich liebevoll um Maus und Co . Lassen sie sich nun überraschen , von der Artenvielfalt der Wildtiere , in unserem Garten.
    Weiter

 

Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite