Gartenbasteleien und Gartendeko

Vermutlich können viele nachempfinden , wenn ich behaupte , dass ich nichts wegschmeissen kann.

Sei es auf der Arbeit oder im täglichen Leben , meine Augen kreisen ständig umher, auf der Suche nach schönem , wiederverwendbaren alten Dingen. Seien es alte Kopfsteinpflastersteine , Ziegelsteine , Eisenprofile oder verschiedene Hölzer.

Man kann , mit etwas Geschick gebrauchten Dingen , ein neues Leben geben . Vieles wartet nur darauf wiederverwendet zu werden .
 
Unser Gartenhaus entstand zu 100 Prozent aus Holz , das ich aus einem Abfallholzcontainer geborgen habe .
Ziegelsteine kann man günstig oder gar gratis aus Abbruchhäusern bergen .

Pflastersteine gibt's häufig beim Stassenbau und Metallreste im Schrottcontainer oder direckt auf dem Schrottplatz!

Man muß nicht alles kaufen , zumindest nicht neu ! Das spart Ressourcen und schont die Umwelt !
Der Meise ist es egal , ob das Holz schon mal als Verpackungsmaterial verwendet wurde und nun als Nistkasten im Baume hängt!. In dieser Rubrik finden sie Anregungen und Tipps .
Viel Spaß beim Betrachten und nachbauen.
    Weiter

 

Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite