Das Hochbeet

Die Idee eines Küchengartens entstand 2011 , als ich an einer Stelle des Gartens ,3 Pflücksalatpflanzen , etwas Petersilie sowie Schnittlauch, setzte.

Uns ärgerte schon länger das Problem, das man in einem Zweipersonenhaushalt, an im Handel angebotene Portionen/ Packungsgrößen , gebunden war.

Das bedeutete, das immer etwas übrig war und dann, gerade bei frischem Gemüse oder Kräutern, auf den Kompost wanderte!
Um das zu umgehen, entstand unser kleiner Küchengarten.

Hier sollte Gemüse je nach Bedarf geerntet werden und das noch möglichst ohne Kunstdünger und Schädlingsbekämpungsmitteln.
Die Fläche hierzu wurde frei, nachdem unser treuer Gänserich Tristan im Alter von rund 18 Jahren verstarb. Sie ist zwar nicht groß und liegt nicht optimal aber es war ein Versuch wert, biologisch saubere Kräuter und Gemüse zu kultivieren.

Als Zugang dient der schon beschriebene Weg aus Fischgradpflaster.
Zurück Seite 1 / 5 Weiter
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite