Das Insektenhotel

Schon 2009 reifte in uns der Wunsch , den Wildbienen eine Möglichkeit zu schaffen in unseren Garten heimisch zu werden . Nach langer Recherche planten wir ein großes Insektenhotel zu bauen , das vielen Arten Unterschlupf und Fortpflanzungsmöglichkeiten bieten sollte .

Da das Bauwerk schon etwas hergeben und es zum Ganzen passen sollte , planten wir es im Stil unseres Hauses .

Heraus kam ein wunderschönes Insektenhotel , das sich hervorragend in unseren Garten einfügt und schon rasch von diversen Bienen und Solitärwespen angenommen wurde .

Jedem Gartenliebhaber , der sich aktiv an dem Schutz unserer einheimischen Wildbienen beteiligen möchte , kann ich nur ans Herz legen , ähnliche Taten zu vollbringen um diesen wichtigen Nützlingen das Überleben zu sichern .

Wer Informationen zum Thema Wildbienen sucht , empfehle ich folgende Seite!

http://www.wildbienen.de/

Zurück Seite 1 / 5 Weiter
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite