Der Obelisk

Rankhilfen aus Metall kann man , wenn man im Besitz eines Schweißgerätes ist , ganz leicht selber bauen.
Vorteile sind , das man Unikate herstellt , die es kein zweites Mal gibt oder individuell für einen bestimmten Standort angefertigt sind.
Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und die Kosten eher gering.
Das Material beziehen wir von einem Stahlhandel der Baustahl führt. Meist liegen genügend Restabschnitte im Schrottcontainer und können gegen einen Kaffekassenbetrag , mitgenommen werden.
Ich verwende 6mm Moniereisen , das durch seine Oberflächenstruktur nicht so öde ausschaut und obendrein den Pflanzen zusätzlich halt bietet.
An der Spitze habe ich ein Gewindestab eingeschweißt ,auf die eine Edelstahlkugel geschraubt wird.
Lackiert hab ich das Ganze mit Hammerite , das nicht nur gut ausschaut sondern auch einen hervorragenden Schutz bietet.
Zurück Seite 1 / 1  
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite