Das Sonnendeck

Grundgedanke war , einen Platz zu schaffen , der uns die Möglichkeit bieten sollte , auf ebener Fläche unseren Garten geniessen zu können .

Da wir nicht noch weitere Mauern errichten wollten , kam uns die Idee diesen Platz auf Stelzen zu stellen. Unsere Wahl viel auf Beton , weil es unanfälliger gegen Witterungseinflüsse ist und mit der Natursteinverblendung harmonischer in den Garten passt.
Lange , einbetonierte Gewindestangen ermöglichen ein waagerechtes Ausrichten der Unterkonstruktion aus Holzbalken.

Der Bodenbelag entstand aus Douglasie Riffelbohlen in einer Stärke von 28mm.

Ob das Sonnendeck noch ein Geländer bekommt haben wir noch nicht entschieden , da wir nicht möchten das es wie ein "Boxring" auschaut ,sondern eher den Eindruck vermitteln soll , in einem Blumenmeer zu "schweben"!
 
Zurück Seite 1 / 2 Weiter
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite