Das Alpinum

Als wir uns in das Dickicht vorarbeiteten , kamen wir schließlich an die Stelle , wo jahrelang Gartenabfälle entsorgt wurden und sich ein mächtiger Haufen , besten Kompostes gebildet hatte .

Diese wirklich gute Boden wurde sorgfältig abgetragen , durchsiebt und als Bodenverbesserung in die neuen Flächen verteilt.
Unter dem Kompost kam aber etwas ganz besonderes , in Form eines uralten versteinertem Korallenriff zum Vorschein , das wir Stück für Stück frei legten und reinigten .
Von nun an , waren wir "steinreich" und es entstand die Idee eines Alpinums .

Unser Garten befindet sich zwar nur ca. 250Meter ü.NN und liegt im
Hönnetal , das zum südwestfälischen Sauerland gehört aber unser Fund eröffnete uns die Durchsetzung dieser Idee .
Nach und nach entstand nun der alpine Teil unseres Gartens und viele Pflanzen fanden oder finden noch , ihr neues Zuhause darin.

Nun wünschen wir viel Spaß bei ihrer virtuellen Bergwanderung in unserem Alpengarten!
Zurück zur Übersicht   Bilder
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen ! ..
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen ..
Weitere Seiten rund um das Thema Garten ..
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten ..
Die Bewohner des Gartens ..
Die Gartenräume ..
Die Geschichte des Gartens ..
Hier geht es wieder zur Startseite ..