Staudensammlung

Meine große Leidenschaft sind die Stauden , die jedes Jahr neu austreiben und uns immer aufs neue erfreuen.
Dazu zählen Blüten- wie auch Blattschmuckstauden in den verschieden
Bereichen .
Sehr wichtig ist es uns , das nicht nur wir Menschen daran Freude haben , sondern auch unsere kleinen Helfer , die Insekten.
Eine meiner Lieblingsstauden ist die Echinacea , die in sehr vielen Sorten in unseren Garten eingezogen ist . Sie erfreut uns bis zum Frost mit ihren Blüten und dient sehr gut als Schmetterlings und Bienenweide.
Ein weiteres Anliegen von mir ist die Kultivierung und die Pflege von diversen einheimischen Wildstauden , die zahlreich ihren Platz gefunden haben .
Lassen sie sich nun von den Formen und Farben unserer Stauden verzaubern!
zur Übersicht   Bilder
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite