Schmetterlinge

Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue , wenn die Feen der Lüfte über unsere Pflanzen gleiten und uns mit ihrem quirligem Flügelschlag erfreuen .
Es gibt wohl kaum einen Gartenliebhaber der sich der Faszination dieser  hübschen Tierchen entziehen kann .
Bereits 2009 konnten wir den , für unsere Breiten recht selten zu beobachtenden , Schwalbenschwanz  sichten .
Nicht alle lassen sich geduldig ablichten aber wir sind doch sehr erstaunt , welche Arten jedes Jahr den Weg in unseren Garten finden .
Es zahlt sich aus , das wir bewusst Pflanzen setzen , die ein breites Nahrungsangebot für alle Insekten bieten . Aus diesem Grunde versuchen wir  auch möglichst auf gefüllte Pflanzenarten zu verzichten , damit der Nektar gut erreichbar für Insekten ist .
Zurück Seite 1 / 2 Weiter
Wenn ihnen die Seite gefallen hat , würde ich mich über einen Gästebucheintrag freuen !
Bei Fragen können sie hier mit mir Kontakt aufnehmen
Weitere Seiten rund um das Thema Garten
Bau und Bastelprojekte rund um den Garten
Die Bewohner des Gartens
Die Gartenräume
Die Geschichte des Gartens
Hier geht es wieder zur Startseite